Zwei Tote

Flugzeug kracht auf Schnellstraße

Teilen

Die Frachtmaschine zerschellte auf einer stark befahrenen Straße in Dubai.

Im Emirat Dubai sind beim Absturz eines Frachtflugzeuges des US-Paketdienstes UPS beide Besatzungsmitglieder gestorben. Die Leichen des Piloten und des Kopiloten der Maschine seien gefunden worden, teilte die Luftfahrtbehörde des Emirats mit.

Technische Probleme
Nach Angaben eines Augenzeugen brannte die Maschine schon vor dem Aufprall auf dem Gelände einer Militärbasis unweit des Flughafens. Der staatliche Fernsensender Dubai TV berichtete von technischen Problemen der Boeing 747-400, die zu dem Unglück geführt hätten.

Menschen am Boden kamen nicht zu Schaden. Der Paketdienst United Parcel Service (UPS) bestätigte den Absturz der Maschine kurz nach dem Start in Dubai. Sie war demnach auf dem Weg nach Köln. Welcher Nationalität die Piloten waren, war zunächst unklar.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo