Zum Geburtstag

Frau schreibt totem Vater - erhält Antwort

Teilen

Mit einem Gas-Ballon schickte sie ihren Brief in den Himmel.

Im Jahr 2010 starb der Vater von Ashlynn Marracino (16) aus Los Angeles an einer Arterien-Erweiterung im Gehirn. Seither trauert die junge Frau um ihn. Jedes Jahr zu seinem Geburtstag, dem 6. Jänner, lässt sie einen sternförmigen Gas-Ballon mit einer Nachricht in den Himmel aufsteigen, damit er ihn lesen kann. Dieses Jahr geschah das Unfassbare: Ashlynn erhielt eine Antwort!

Weil ihr Vater die ersten zehn Jahre ihres Lebens im Gefängnis saß, verbrachte sie nur ein Jahr mit ihm, ehe er starb. Am Tag vor seinem Tod rief er sie an, doch sie ging nicht ans Telefon. Seither hat sie Schuldgefühle, die sie mit ihren Brief zu verarbeiten versucht.

Rührender Brief
Dieses Jahr schrieb sie: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa. Du weißt, ich werde immer dein kleines Mädchen bleiben. Du hast viel verpasst. Ich liebe dich und vermisse dich wie verrückt. Ich spiele jetzt seit elf Jahren Softball. Kannst du das glauben? Ich hätte gehofft, du hättest mir bei all den Home-Runs geholfen. Es ist nicht fair, dass ich dich nie in meinem Leben hatte. Bitte gib mir ein Zeichen. Irgendetwas, das mir zeigt, dass du da bist. Ich vermisse dich so sehr und ich will dich zurück."

Ashlynn Marracino
© Screenshot

Dann ließ sie den Ballon steigen. Der legte dann eine 700 Kilometer lange Reise zurück und landete in Auburn (Kalifornien) vor dem Restaurant von Lisa Swisley. Der traurige Brief hat die Frau sehr bewegt und sie entschloss sich, Ashlynn auf Facebook anzuschreiben. Gleichzeitig postete sie die rührende Geschichte auf einer "Tu jemandem etwas Gutes"-Seite. Seither bekommt Ashlynn immer wieder Schmuck, Fotoalben oder Briefe zugesendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.