Indien

Frau vor Augen ihrer Tochter vergewaltigt

Teilen

Ein Taxifahrer soll die junge Mutter zuvor unter Drogen gesetzt haben.

In Indien ist nach Angaben der Polizei eine Polin von einem Taxifahrer vergewaltigt worden, als sie gerade mit ihrer kleinen Tochter auf dem Weg nach Neu Delhi war.

Fahrt in die Hauptstadt
Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, wollte die 33-Jährige vor wenigen Tagen mit ihrem zweijährigen Kind von Mathura im Unionsstaat Uttar Pradesh in die indische Hauptstadt reisen. Im Laufe der Fahrt sei sie offenbar mit einem Spray unter Drogen gesetzt und anschließend vergewaltigt worden, als sie bewusstlos war.

Die Frau wachte der Polizei zufolge später auf einer Bank vor einem Bahnhof in Neu Delhi auf, ihre kleine Tochter saß weinend neben ihr. Details des Angriffs seien noch unklar, medizinische Untersuchungen hätten aber bestätigt, dass die Frau vergewaltigt wurde. Nach dem Taxifahrer werde gefahndet. Die Frau und ihre Tochter leben seit rund drei Jahren in Mathura.

Immer wieder Vergewaltigungen
Erst vor etwa einer Woche hatte Indien einer jungen Studentin gedacht, die Mitte Dezember 2012 Opfer einer Massenvergewaltigung in einem Bus in Neu Delhi geworden war. Sie wurde dabei so schwer verletzt, dass sie wenig später starb. Der Fall hatte die indische Öffentlichkeit aufgewühlt und die Menschen in Scharen auf die Straßen getrieben, um ein Zeichen gegen die weitverbreitete Sexualgewalt gegen Frauen in Indien zu setzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo