07. Juli 2017 12:10
Hamburg
G-20-Feuer: Das ist der härteste Pizza-Mann der Welt
Der Lieferant scheut nicht einmal die Krawall-Hölle von Hamburg. 
G-20-Feuer: Das ist der härteste Pizza-Mann der Welt
© oe24

Dieser Mann hat eine Mission. Das erkennt man sofort, wenn man sieht, wie er sich seinen Weg durch die Straßenschlachten von Hamburg bahnt. Auf seinem kleinen Moped ist eine große Box gelagert. Ihr Inhalt für viele Hamburger in dieser Zeit überlebenswichtig – Pizza!

Ein Hamburger Pizzalieferant wird mitten in den G-20-Krawall-Demos durch diese Aufnahmen bekannt und im Netz für seinen Arbeitseifer als Held gefeiert. Wenn es um Pizza geht, kennt er keinen Spaß. „Wasserwerfer, brennende Autos .. egal, die Pizza muss raus“, schreibt ein User. Der Pizza-Held schafft es sogar in die Nachrichten des amerikanischen Senders „Fox News“.

 

 

Wie das Magazin „Fink.Hamburg“ online berichtet, war der Mann dort nicht einmal dabei, eine Pizza auszuliefern. Am Telefon erzählte er, dass seine Box bereits leer war und er gerade am Rückweg von einer Auslieferung war. Zuvor habe er die Polizei gefragt, ob er durch die Tumulte durchfahren könne. Die hätten gemeint, dass es sich mit dem Roller schon ausgehen werde, aber das Chaos holte ihn schneller ein. „Es war richtig gefährlich. Dort flogen auch Steine“, erzählte er.

Die Hamburger Polizei warnte die Menschen, dass sie die Straßen meiden sollen. Es bestehe „Gefahr und Leben und Leib“, hieß es.