Peinlich

G-20: Peinliche Photoshop-Panne macht Putin zum Gespött

Teilen

Zahlreiche Parodien machen sich mittlerweile über den Fail im Netz lustig

Wladimir Putin – der Paraderusse möchte man meinen. Er spielt Eishockey, reitet Oberkörper frei durch die russische Tundra und geht liebend gern auf die Jagd – Inszenierung spielt beim Präsidenten eine besonders wichtige Rolle. Doch dass man den Bogen dabei auch durchaus überspannen kann, zeigt dieses Fake-Foto. 

Trump Erdogan
© Reuters

(Das Original-Foto - ohne Putin)

Seit einigen Tagen kursiert im Internet ein Foto, das Putin inmitten der mächtigsten Männer der Welt zeigt. Aufgenommen wurde es offenbar während eines Treffens beim G-20-Gipfel in Hamburg. Es scheint, als würden alle gespannt den Ausführungen des russischen Patriarchen lauschen. Darunter auch Präsident Trump. Selbst russische Journalisten und ein Berater Putins teilten das Foto für Propagandazwecke. Doch es ist alles fake.

Zahlreiche Parodien machen sich mittlerweile über den Fail im Netz lustig, mit teils sehr kreativen Varianten des Schnappschusses. Aber sehen Sie selbst.

G-20: Peinliche Photoshop-Panne macht Putin zum Gespött
© Twitter

G-20: Peinliche Photoshop-Panne macht Putin zum Gespött
© Twitter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.