Mutter verhaftet

Grundschüler verteilte Marihuana-Gummibären an Mitschüler

Teilen

Über ein Dutzend Grundschüler mussten nach dem Konsum von Gummibärchen ins Krankenhaus. 

In Cleveland (Ohio) hat ein Grundschüler Gummibärchen mit Marihuana an mindestens 12 seiner Klassenkameraden verteilt. Einige Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren bekamen nach dem Konsum Bauchschmerzen. 

15 Grundschüler mussten zum Drogentest

Ein Kind wurde sogar positiv auf den bewusstseinsverändernden Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) getestet. Insgesamt mussten sich 15 Kinder in einem Krankenhaus auf Drogen testen lassen. 

Eine Lehrkraft hat am Montag die Gummibären in der Klasse gefunden, in dem sich auch die betroffenen Kinder befanden. 

Der Besitz von Marihuana ist im US-Bundesstaat Ohio in Maßen legal. Die Mutter wurde trotzdem verhaftet, weil sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt hat.

 

 

 

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.