Deutschland

Gruppenvergewaltigung in Asylunterkunft: Verdächtiger wieder frei

Teilen

Eine 40-jährige Frau wurde in eine Wohnung gelockt und dort von mehreren Männern vergewaltigt.

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in der deutschen Stadt Haltern (Nordrhein-Westfalen) wurde ein Verdächtiger wieder freigelassen. Wie „Der Westen“ berichtet, befindet sich der 22-Jährige afrikanische Zuwanderer wieder auf freiem Fuß. Wie die Polizei bestätigte, laufen die Ermittlungen gegen ihn aber weiter.

Eine 40-jährige Frau wurde am vergangenen Wochenende Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Das Opfer soll in der Nacht auf Samstag in einem Lokal einen Mann kennengelernt haben. Sie begleitete diesen anschließend in seine Unterkunft, die nur wenige Gehminuten entfernt war. „Dort wurde sie von mehreren Männern bedrängt und musste schwerwiegende sexuelle Handlungen über sich ergehen lassen", so die Polizei. Die 40-Jährige erstattete schließlich am Sonntag Anzeige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten