Güterzug explodiert: Ganzer Ort evakuiert

USA

Güterzug explodiert: Ganzer Ort evakuiert

Wegen eines schweren Zugunglücks ist im östlichen US-Staat West Virginia eine ganze Ortschaft evakuiert worden. Nach Behördenangaben entgleiste am späten Montagabend (Ortszeit) ein mit Rohöl beladener Güterzug, Öl ergoss sich in den Kanawha-Fluss, zudem brach ein großes Feuer aus. Die Bewohner der Gegend von Powelltown Hollow wurden in Sicherheit gebracht.

In der Nähe der Ortschaft Adena explodierten mehrere Waggons, meterhohe Flammen waren zu sehen, berichtete der Sender WCHS-TV. Ein Wagen stürzte auf ein Haus, das auch in Flammen aufging. Der Besitzer konnte sich barfuß ins Freie retten. Er wurde wegen Atemproblemen behandelt.

Ansonsten sei niemand verletzt worden, erklärten der Bahnbetreiber und die Behörden. Rund 2.400 Menschen wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

Der Zug mit 109 Waggongs war den Angaben zufolge von Nebraska nach Virginia unterwegs. Die Behörden riefen in der Region den Notstand aus. Angaben zur Unglücksursache lagen zunächst nicht vor.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten