Polen

Hacker legen Regierungsseiten lahm

Teilen

Ableger der Hacker-Gruppe "Anonymous" bekannte sich zu Angriffen.

In Polen haben Hacker die Internetseiten der Regierung lahmgelegt. Betroffen sind auch die Webseiten des Ministerpräsidenten sowie des Parlaments. Zu den Angriffen bekannte sich ein polnischer Ableger der internationalen Hackerorganisation "Anonymous", wie polnische Medien am Sonntag berichteten.

Der organisierte Angriff erfolgte offensichtlich aus Protest gegen die Absicht der polnischen Regierung, einem internationalen Abkommen gegen Internet-Piraterie und Urheberrechtsverletzungen (ACTA) zuzustimmen. Das Kabinett von Ministerpräsident Donald Tusk will am Dienstag darüber beraten.

Fotos von den Megaupload-Hintermännern

Vier der Beschuldigten Megaupload-Betreiber wurden festgenommen. V.l.n.r: Bram van der Kolk ”Bramos”, Finn Batato, Mathias Ortmann und der Gründer der Plattform Kim Schmitz.

Der Deutsche machte in den 90er Jahren mit diversen Internetfirmen Millionen. Wurde danach jedoch...

...wegen einiger dubioser Machenschaften festgenommen.

Mittlerweile scheint er wieder dick im Geschäft (gewesen) zu sein. Zuletzt verwendete er die Decknamen "Kim Dotcom" oder "Kim Tim Jim Vestor".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von den Megaupload-Hintermännern

Vier der Beschuldigten Megaupload-Betreiber wurden festgenommen. V.l.n.r: Bram van der Kolk ”Bramos”, Finn Batato, Mathias Ortmann und der Gründer der Plattform Kim Schmitz.

Der Deutsche machte in den 90er Jahren mit diversen Internetfirmen Millionen. Wurde danach jedoch...

...wegen einiger dubioser Machenschaften festgenommen.

Mittlerweile scheint er wieder dick im Geschäft (gewesen) zu sein. Zuletzt verwendete er die Decknamen "Kim Dotcom" oder "Kim Tim Jim Vestor".