TV-Berichte

Tötete Boston-Bomber 2011 drei Menschen?

Teilen

Tamerlan Tsarnaev soll an Dreifachmord beteiligt gewesen sein. 

Der getötete mutmaßliche Bombenleger von Boston, Tamerlan Tsarnaev, soll vor einigen Jahren an einem Dreifachmord beteiligt gewesen sein. Das habe sein damaliger Komplize bei einem Verhör der US-Bundespolizei FBI gestanden, berichteten amerikanische Medien. Der Mann wurde während der Befragung am Mittwoch in Orlando (Florida) von einem Polizisten erschossen, weil er plötzlich gewalttätig geworden sei. Der Beamte sei verletzt worden, erklärte das FBI.

Mord nach misslungenem Drogen-Deal

Der Mordfall soll sich 2011 ereignet haben. Tamerlan Tsarnaev und sein Freund haben den Angaben der TV-Sender NBC und CBS zufolge damals gemeinsam drei Menschen nach einem misslungenen Drogen-Deal umgebracht.

Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Tamerlan Tsarnaev wurde kurz nach dem Terroranschlag auf den Boston Marathon im April bei einer Verfolgungsjagd von der Polizei erschossen. Der am Mittwoch getötete 27-jährige Freund werde aber nicht verdächtigt, selbst auch in den Anschlag verwickelt gewesen zu sein, hieß es.

Dzhokhar Tsarnaev weiter in Haft

Bei den Explosionen in Boston vor einem Monat waren drei Menschen getötet und mehr als 250 verletzt worden. Ebenfalls tatverdächtig ist der 19-jährige Dzhokhar Tsarnaev, der jüngere Bruder Tamerlans, der nach dem Attentat schwer verletzt festgenommen wurde. Er sitzt in Haft.

Dzhokhar Tsarnaev hatte nach US-Medienberichten in einem Bekennerschreiben erklärt, der Terroranschlag sei eine Vergeltung für die US-Kriege im Irak und in Afghanistan.

 

VIDEO: Boston - Videomaterial zeigt Tatverdächtige



Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.