Weltweite Empörung

Hausmädchen (8) von ihrem Chef totgeprügelt

Teilen

Weil sie einen Papagei freiließ, musste die 8-jährige Zohra sterben.

Dieser Fall sorgt derzeit weltweit für Empörung. Nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad starb ein achtjähriges Hausmädchen, nachdem sie von brutal verprügelt wurde. Die unfassbare Begründung für die Schläge: Zohra hatte die Papageien freigelassen.  
 

Brutal misshandelt

Zohra Shah war erst acht Jahre alt, musste aber als Hausmädchen bei der Familie Siddiqui in der Stadt Rawalpindi arbeiten. Dort wurde sie von ihrem Chef regelmäßig geschlagen und gequält. Am vergangenen Sonntag öffnete das Mädchen den Vogelkäfig, um die Papageien zu füttern. Die Tiere nutzten diese Gelegenheit und flogen davon.
 
Daraufhin soll Hassan Siddiqui ausgerastet sein. Laut Polizeibericht wies das Mädchen Verletzungen an Gesicht, Händen, Bauch und Beinen auf. Zudem soll sie auch sexuell missbraucht worden sein. Zohra erlag wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen.
 

Zohra wollte nur eine Ausbildung

Das Ehepaar wurde festgenommen und ist geständig. Zohra stammt aus einer äußerst armen Familie und arbeitete seit vier Monaten für die Familie – rund 500 Kilometer von zu Hause entfernt. Im Gegenzug für ihre Arbeit hatte ihr die Familie Siddiqui   eine Ausbildung versprochen. 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo