Wunder von New York

Helden-Pilot landet Jet auf einem Reifen

Teilen

Das rechte Fahrwerk war beschädigt. Ein Pilot verhinderte Schlimmeres.

Er ist der Held von New York: Ein Pilot landete einen Jet am JFK-Airport auf nur einem Reifen. Alle 60 Passagiere sowie die Crew kamen ohne Verletzungen davon. Ein Video aus der Maschine zeigt die Landung und den unglaublichen Funkenschlag.

"Ich betete zu Gott"
Am Samstagabend flog der Jet der Delta Airlines auf New York zu. Plötzlich ging ein Warnlicht im Cockpit an. Das rechte Fahrwerk wurde als beschädigt gemeldet und konnte somit nicht ausgefahren werden.

Der Pilot blieb jedoch cool und brachte die Maschine zu Boden. Er setzte auf dem linken Reifen auf und brachte das Flugzeug schließlich in Mittellage. "Ich habe noch nie soviel gebetet", sagte eine Insassin. Und weiter: "Ich weinte und betete zu Gott, dass alles wieder gut wird."

Delta Airlines kündigte an, den Fall untersuchen zu lassen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.