Neues Buch

Hitler-Biograf warnt vor 3. Weltkrieg

Teilen

Gegenwart hat "Parallelen zur dunklen Zeit zwischen den Weltkriegen".

Er ist eine Koryphäe unter den Hitler-Historikern: Der Brite Ian Kershaw hat das Buch „Hitler: 1889-1945“ verfasst. In seinem neuesten Buch warnt er jetzt vor dem 3. Weltkrieg.

Das Buch trägt den Titel „Höllensturz: Europa 1914 bis 1919“. Er sieht darin in der Gegenwart „Parallelen zur dunklen Zeit zwischen den beiden Weltkriegen“. Diese seien nicht zu übersehen. Beispiele dafür seien der immer größer werdende Nationalismus und Rassismus.

Warum die rechtsextremen Strömungen nicht deutlich stärker ausgeprägt seien, liege laut Kershaw vor allem an der im Vergleich zu den 1930er-Jahren besseren Wirtschaftslage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diese bizarren Hitler-Fotos hätten Sie nie sehen sollen