1 Toter, 15 Verletzte

Hochgeschwindigkeits-Zug rast in Lkw

Teilen

Lastwagen stand mitten auf Bahnübergang - Lokführer starb bei Crash.

Auf der Bahnlinie von Rom nach Lecce ist am Montag ein Zug gegen einen auf den Gleisen stehenden Lkw geprallt. Der Lokführer kam ums Leben, mindestens 15 Passagiere wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich in Cisternino in der süditalienischen Region Apulien.

Der Zug prallte gegen einen Lkw aus Rumänien, der bei einem Bahnübergang zwischen den Schranken hängengeblieben war. Der Lokführer konnte den Zusammenprall nicht verhindern. Der rumänische Lkw-Fahrer hatte rechtzeitig das Fahrzeug verlassen, berichteten italienische Medien.

Der Lkw-Fahrer wurde vernommen. Mehrere Passagiere mussten im Spital behandelt werden. Insgesamt saßen an die 200 Passagiere im Zug, mehrere erlitten einen Schock. Die Bahnverbindung war unterbrochen, was für erhebliche Schwierigkeiten auf der Verkehrsachse südlich von Rom sorgte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.