Verbrechen

Hohe Haftstrafen für Home-Invasion in Wels

Teilen

13 Jahre für Rädelsführer - Zehn, elf, vier und drei Jahre für übrige Angeklagte.

Nach einem Überfall auf ein Paar mit Baby in dessen Wohnung in Wels, bei dem u.a. Krypto-Geld im Gegenwert eines sechsstelligen Euro-Betrags erbeutet wurde, haben die fünf Angeklagten in der Nacht teils hohe Haftstrafen ausgefasst.

Der mutmaßliche Rädelsführer wurde zu 13 Jahren verurteilt, die anderen Angeklagten zu elf, zehn und vier Jahren sowie einer zu drei Jahren, davon zwei bedingt. Die Schuldsprüche erfolgten wegen Raubes, schwerer Erpressung und - in drei Fällen - wegen erpresserischer Entführung.

Die teilbedingte Verurteilung ist rechtskräftig. In den übrigen Fällen gaben weder Anklage noch Verteidigung eine Erklärung ab. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.