Nicht zu stoppen

Hund knabberte Polizeiautos an - Haft

Teilen

Der Pittbull-Mischling verbiss sich an Kotflügel und Reifen.

Wegen seines Heißhungers auf Polizeiautos ist ein amerikanischer Pittbull-Mischling im Hundegefängnis gelandet. Der Vierbeiner hatte nach Berichten der Zeitung "Chatanooga Times" vom Freitag vier Autos in dem Ort im US-Bundesstaat Alabama attackiert. Winston knabberte zunächst einen Kotflügel und zwei Reifen eines Polizeiwagens an und brachte sie zum Platzen.

Da der Vierbeiner sich durch Pfefferspray nicht abschrecken ließ, versuchte der Fahrer des Streifenwagens den Hund per Elektroschock zu stoppen. Doch Winston war nicht zu bremsen und attackierte drei weitere vorbeifahrende Autos. Einem Polizisten gelang es schließlich, den Hund einzufangen. Nun muss der Reifenkiller in einem Heim für kriminell gewordene Tiere auf ein Urteil des örtlichen Gerichts warten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.