USA

Hund neuer Polizeichef von Kleinstadt

Teilen

Nikka stieg vom Drogenspürhund zum Chef der lokalen Polizei auf.

Das gibt es nur in den USA: Hund Nikka ist der neue Polizeichef der US-Kleinstadt Vaughn (New Mexiko). Der bisherige Boss Ernest Armijo legte sein Amt nieder, zurück blieb als einziges offizielles Mitglied der Polizei Nikka, der damit der Nachfolger von Armijo ist.

Armijo räumte seinen Stuhl als bekannt wurde, dass er wegen seiner kriminellen Vergangenheit keine Waffen hätte tragen dürfen. Er musste außerdem zugeben, dass er noch mehrere zehntausend Dollar Unterhalt schuldig ist. Zudem habe er ein Gewehr der Stadt verkauft und das Geld selbst eingestrichen.

Weil der einzig andere verfügbare Polizist in Vaughn Beamtenstatus hat und sich zudem im vergangenen Jahr wegen Körperverletzung schuldig bekennen musste, ist jetzt Nikka der Polizeichef des Orts.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo