USA

Hunde-Kot zwang Jet zu Notlandung

Teilen

Hund bekam auf einem Flug Durchfall, Passagiere mussten sich übergeben.

Ein Flugzeug der US-Airways musste auf dem Flug von Los Angeles nach Philadelphia unplanmäßig zwischenlanden, weil sich einige Passagiere übergeben mussten. Grund dafür war "Truffles", ein süßer Hund, der ausgerechnet in luftiger Höhe Durchfall bekam. "Ich schaute in den Mittelgang und sah einen Hund genau in der Mitte sein Geschäft verrichten", berichtete Steve McCall dem US-Magazin "Inside Edition".

Das Flugpersonal versuchte zwar, die Fäkalien zu beseitigen, aber das Papier an Bord reichte nicht aus. Einigen Passagieren wurde der Gestank zuviel und sie übergaben sich in ihre Sitze. Der Pilot legte deswegen einen ungeplanten Zwischenstopp in Kansas City ein, wo ein Putztrupp die Spuren von Truffles Durchfall beseitigte. Mit mehreren Stunden Verspätung ging es dann weiter nach Philadelphia.

Der Besitzerin von Truffles - eine Frau, die das Tier als Assistenzhund mit an Bord nehmen durfte - ist der Vorfall mehr als unangenehm. Sie habe versprochen allen Passagieren einen Starbucks-Gutschein zu schicken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.