Tierquälerei

Hunde konnten nicht mehr stehen

Teilen

Ausgesetzte Hunde verwahrlost - sie sahen schon fast aus wie Schafe.

Ein Fall grausamer Tierquälerei erschüttert Großbritannien. Die Polizei von Winchester entdeckte am Mittwoch neun ausgesetzte Hunde. Der Zustand der Vierbeiner war so schlecht, dass die Beamten im ersten Moment gar nicht sicher waren, ob es sich um Hunde oder Schafe handelt - ihre Fell war verfilzt, voller Schlamm und Urin, die Gesichter von langen Haaren verdeckt.

Die Hunde zitterten vor Angst,als sie gefunden wurden. Vermutlich wurden sie von ihrem früheren Besitzer geschlagen. Tierschützer Andy Robbins: "Sie waren nicht fähig, richtig zu stehen oder zu sehen."

Eine Untersuchung ergab: es handelt sich um Pudel-Mischlinge; acht etwa ein Jahr alte Junge und ihre Mutter, etwa acht Jahre alt. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den herzlosen Vorbesitzern.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.