Neues Gesetz

In Russland wird der Wodka teurer

Teilen

Kampf gegen Alkoholismus: Russische Regierung erhöht Mindestpreis massiv.

Es gleicht einem Sakrileg, doch die russische Regierung lässt nicht locker. Im Heimatland des Wodkas wurde nun per Gesetz der Mindestpreis um rund ein Drittel erhöht.  Ab dem Jahreswechsel soll nun die billigste Halbliter-Flasche 170 Rubel (4,20 Euro) statt bisher 125 Rubel kosten, wie aus am Mittwoch veröffentlichten neuen Bestimmungen hervorgeht.

Auch die Verkaufspreise für andere Spirituosen wie Weinbrand sollen steigen. Mit der Preiserhöhung will die Moskauer Regierung unter anderem gegen den weit verbreiteten Alkoholismus in Russland vorgehen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Flugzeug-Crash in Burma

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo