New York

Instagram-Star stirbt beim U-Bahn-Surfen

Teilen

Er suchte in seinen Fotos das Besondere, oft auch unter Lebensgefahr.

Der Extremfotograf und Instagram-Star Christopher Serrano (25) ist am Mittwoch bei dem Versuch, auf einem Waggon der New Yorker U-Bahn zu surfen, tödlich verunglückt.

Serrano hatte gegen 5 Uhr früh in Brooklyn versucht, von außen auf das Dach des fahrenden Zuges zu klettern, um von dort eines seiner atemberaubenden Fotos zu machen. Doch der 25-Jährige verlor vor den Augen seiner entsetzen Freundin den Halt und rutschte vom Waggon ab. Er dürfte sofort tot gewesen sein. Seine Leiche wurde von der Polizei neben der Strecke gefunden.

Serrano hatte mit seinen oft unter Lebensgefahr aufgenommenen Fotos eine große Fangemeinde auf Instagram um sich geschart. Mehr als 115.000 Follower zählte sein Profil zuletzt.

Das letzte Foto, das er nur drei Tage vor seinem Tod hochlud, zeigte, wie er seine Beine von einem Wolkenkratzer baumeln ließ. "Hier oben ist es einsam", schrieb er dazu.

Instagram-Star stirbt beim U-Bahn-Surfen
© Instagram

Christopher Serrano / Instagram
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo