Scheich Alsalami

Islamischer Moralprediger blamiert sich mit Sex-Chat

Teilen

Eigentlich ist Alsalami für seine Benimm-Videos für australische Muslime bekannt.

Der islamische Religionsgelehrte Scheich Zaid Alsalami war von einem schiitischen Religionslehrgang aus dem Iran nach Australien zurückgekehrt, als am Flughafen in Sydney eine Frau seine Moralvorstellungen durcheinanderbrachte.

Sittenwächter

Alsalami, der eigentlich für seine Benimm-Videos für australische Muslime bekannt ist, fotografierte die Frau, die offensichtlich keinen BH trug, von hinten und schickte das Bild einem Freund. Dies berichtet die britische Zeitung "Daily Mail".

Aus dem WhatsApp-Verlauf ist ersichtlich, dass Alsalami selbst bei Weitem nicht so fromm lebt, wie er es anderen Muslimen empfiehlt.

Whatsapp Verlauf Scheich
© Screenshot

"Ich schwöre. Kein BH", schrieb er. In derselben Minute folgten auch weitere Nachrichten: "Alle haben sie angesehen. Wahrscheinlich sahen sie, wie glücklich ich war." und "Ich habe meine misbaha (Gebetskette, Anm.) die ganze Zeit gehalten", schrieb er dem Freund.

Whatsapp Verlauf Scheich
© Screenshot

Darauf folgten noch ein weiteres Foto der Frau sowie ein Selfie des vermeintlichen Sittenwächters, auf dem er vor einem Victoria's-Secret-Plakat posiert. Seine muslimischen Moralvorstellungen dürfte der Mann an diesem Tag komplett vergessen haben.

Chatnachrichten dürften echt sein

Als er darauf angesprochen wurde, ob die Fotos und Chatnachrichten tatsächlich von ihm stammen, leugnete er die Aufnahmen nicht. Doch der Scheich beschwerte sich, dass man ihm damit schaden wolle. Wer genau die Kommentare geschrieben habe, wisse er jedoch nicht, weil er sein Handy auch manchmal "zufälligen Leuten" gebe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.