Galaktisches Photobomb

Ist hier ein Alien zu sehen?

Teilen

Das Selfie einer Frau sorgt im Netz für viel Wirbel und Spekulationen.

Es sollte eigentlich ein ganz normaler Flug werden. Olesya Podkorytov war gerade auf Geschäftsreise, als sie spontan ein Foto von sich schoss. Nichtsahnend was sich hinter ihr befindet, drückt sie auf den Auslöser.

Das Netz rätselt
Der „Daily Mail“ sagte die Russin, dass sie eigentlich sonst keine Selfies mache und auch als sie das Foto betrachtet hat, konnte sie zunächst nichts Ungewöhnliches entdecken. Erst als sie es ins Internet stellte, wurde sie mit Kommentaren und Nachrichten überhäuft. „Ich lud das Foto in den sozialen Medien hoch – und plötzlich wurde ich mit all diesen Fragen und Kommentaren überhäuft. Erst dann erkannte ich, dass da diese eigenartige Kreatur hinter mir saß!“

Alien-Geist?
Die Kreatur auf dem Foto sehe aus wie ein Alien, von dessen Kopf ein greller Lichtstrahl ausgehe. Andere gingen mit ihren Spekulationen sogar noch einen Schritt weiter und meinen das sei der Geist eines Aliens.

Sprecher einer russischen Flugschule nahm Stellung
Das Foto erreichte sogar den Sprecher einer russischen Flugschule. Er schrieb: „Piloten und Stewardessen sind sehr abergläubisch, und das könnte einen Grund haben. Ich selbst habe so etwas nie erlebt. Vielleicht ist es auch nur einfache Physik.“

Spiegelung?
Es könnte sich natürlich auch nur um eine Spiegelung im Fenster handeln, sowie um ein reflektierendes Licht, aber Alien-Geist klingt für manche eben plausibler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.