Vor Polizei

Jemen: 40 Tote durch Autobombe

Teilen

Der Autobombenanschlag ereignete sich vor einer Polizeiakademie.

Bei einem schweren Anschlag auf die Polizeiakademie im Herzen der jemenitischen Hauptstadt Sanaa sind am Mittwoch nach Angaben der Ausbildungsstätte mehr als 40 Menschen getötet worden. Dutzende seien verletzt worden, hieß es von Seiten der Akademie weiter. Die meisten Opfer seien Studenten. Demnach explodierte vor den Toren der Akademie eine Autobombe.

Die jemenitische Nachrichtenseite "Al-Masdar Online" berichtete zudem von Schüssen unmittelbar nach dem Anschlag. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Angriff.

In der Vergangenheit hatte die Terrororganisation Al-Kaida vermehrt Anschläge in Sanaa verübt. Sie zielt vor allem auf Stellungen der schiitischen Huthi-Rebellen, die seit vergangenem Jahr die Hauptstadt und große Teile des Landes kontrollieren. Die Polizeiakademie liegt in unmittelbarer Nähe zum Verteidigungsministerium sowie zur saudischen Botschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten