Marokko

Kalb mit zwei Köpfen geboren

Teilen

Nach Angaben der Besitzerin verlief die Geburt völlig reibungslos.

Kurz vor dem Jahreswechsel hat eine Kuh im zentralmarokkanischen Fes ein Kalb mit zwei Köpfen zur Welt gebracht. Das Junge ist allem Anschein nach wohlauf, nach Angaben der Besitzerin verlief auch die Geburt am Montag reibungslos. Das Kalb habe den Namen Sana Saïda ("Gutes Neues Jahre") bekommen, erklärte die Besitzerin am Freitag.

Kalb mit zwei Köpfen geboren



Seit der Geburt wurde das Junge zu einer Attraktion in der Region. Der Tierarzt Mohammed Bakal sagte AFP allerdings, es sei "unmöglich, die Zukunft dieses Tiers vorherzusagen". Auch sei nicht genau herauszufinden, wie sich das Tier im Mutterleib entwickelt habe.

Andere Veterinäre vermuteten laut der Nachrichtenagentur MAP, dass Zwillinge im Mutterleib zusammengewachsen sein könnten. Die Geburt eines Kalbs mit zwei Köpfen ist selten, aber nicht ohne Beispiel. Im US-Bundesstaat Oregon wurde im September ein solches Tier geboren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.