Gasexplosion

Kansas City: Flammen-Meer in Einkaufsviertel

Teilen

Mindestens 19 Menschen sind bei dem Feuer verletzt worden.

Flammenmeer in Kansas City: Bei einer massiven Gasexplosion in einem Einkaufs- und Restaurantviertel der Stadt im US-Staat Missouri sind am Dienstagabend (Ortszeit) bis zu 19 Menschen verletzt worden. Sieben von ihnen befanden sich in kritischem Zustand, wie CNN unter Berufung auf Krankenhaus-Vertreter berichtete.

Dem Sender und anderen Medien zufolge war eine Gasleitung aus zunächst noch ungeklärter Ursache explodiert. Ein gesamter Straßenblock habe Feuer gefangen, ein populäres Restaurant sei abgebrannt. Das US-Fernsehen zeigte Bilder von einem Flammenmeer unter nächtlichem Himmel.

Kansas City: Flammen-Meer in Einkaufsviertel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

200 Tote: Feuer-Inferno in Disco

Feuerwehr vereist Kaufhaus

Ein Kaufshausbrand führte zu einem eiskalten Anblick.

Weil Temperaturen um -15 Grad herrschten gefror das Löschwasser...

...und bot den 200 Feuerwehrleuten ein Spektakel.

Das Kaufhaus verwandelte sich in einen Eispalast.