Erstmals nach 6 Monaten

Kuba zeigt Bilder Fidel Castros

Teilen

Immer wieder gibt es Gerüchte über seinen Gesundheitszustand.

Erstmals seit fast sechs Monaten haben kubanische Medien am Montag wieder Bilder des Revolutionsführers Fidel Castro veröffentlicht. Die Staatszeitung "Granma" und andere offizielle Medien zeigten Abbildungen des früheren Staatschefs, auf denen der 88-Jährige in seinem Haus mit dem Anführer einer Studentenvereinigung, Randy Perdomo García, zu sehen ist.

"Fidel ist herausragend", titelte "Granma" und begegnete damit Gerüchten über seine angeschlagene Gesundheit. Auf den Bildern ist Castro wie üblich in einem blauen Trainingsanzug zu sehen, wie er mit Perdomo Garcia spricht, eine Zeitung anschaut und fernsieht. Das Treffen fand dem Bericht zufolge Ende Jänner statt. Castro, der die Macht schon vor Jahren an seinen Bruder Raul abgegeben hatte, trat seit über einem Jahr nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. Zuletzt waren im August 2014 Fotos von ihm veröffentlicht worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.