In New York

Kurzfristiges Treffen von Tillerson und Lawrow

Teilen

Die Außenminister von Russland und den USA kamen in New York zusammen.

Die Außenminister der USA und Russlands, Rex Tillerson und Sergej Lawrow, haben am Sonntag kurzfristig ein Treffen am Rande der UNO-Generalversammlung anberaumt. Das Gespräch werde um 21.00 Uhr Ortszeit (Montag 03.00 Uhr MESZ) stattfinden, teilte das US-Außenministerium in Washington mit.

Einzelheiten zu den Themen des Gesprächs wurden keine genannt. Vermutlich dürften die beiden Chefdiplomaten über den Atomdeal mit dem Iran, den syrischen Bürgerkrieg und den Nordkorea-Konflikt sprechen. In Syrien war es jüngst zu Spannungen zwischen Washington und Moskau gekommen. Das Pentagon hatte der russischen Luftwaffe vorgeworfen, in der Provinz Deir al-Zor von den USA unterstützte kurdische und arabische Milizen bombardiert zu haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.