Deutschland

Lebenslange Haft für Mord an 8-Jährigem

Teilen

Der 27-Jährige wurde in Freiburg des Mordes schuldig gesprochen.

Rund ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod eines Achtjährigen ist der Onkel des Buben zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Freiburg sprach den 27-Jährigen am Donnerstag des Mordes für schuldig. Er hatte seinen schlafenden Neffen im September vergangenen Jahres in einem Hotelzimmer in Emmendingen bei Freiburg mit einem Messer getötet.

Tat zugegeben
Stunden später stellte er sich der Polizei und gab die Tat zu. Er habe sich umbringen und den Buben mit in den Tod nehmen wollen, befand das Gericht. Der Mann lebte, wie auch das Opfer, im rheinland-pfälzischen Bernkastel-Kues. Beide waren zur Tatzeit zu zweit auf einer mehrtägigen Urlaubsreise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo