Raubkatzen-Attacke

Leopard skalpiert Mann in Indien

Teilen

Das Tier geriet in Panik und attackierte auf der Flucht mehrere Menschen.

Ein ausgewachsener Leopard hat im Nordosten Indiens Angst und Schrecken verbreitet und vier Menschen verletzt. Wie örtliche Medien am Sonntag berichteten, hatten Bewohner in der Stadt Guwahati die Raubkatze am Vortag in einer Einkaufsstraße entdeckt und versucht, sie zu vertreiben. Dabei sei das Tier in Panik geraten und habe auf der Flucht mehrere Menschen attackiert. Ein Mann ist durch Prankenhiebe schwer an Kopf und Arm verletzt worden. Er wurde regelrecht skalpiert: Die Raubkatze riss ihm die Kopfhaut herunter. Nur mit Mühe konnte das wild gewordene Tier betäubt werden.

Leopard skalpiert Mann in Indien

"Der Leopard hat Leute angegriffen, die versuchten, ihn zu töten", sagte ein Augenzeuge der Zeitung "Seven Sisters Post". Erst nach zweistündiger Jagd sei es gelungen, das Tier in einem Geschäft einzuschließen. Dort wurde es von Tierpfleger betäubt und in den Zoo von Guwahati gebracht. Dem Bericht zufolge soll die Großkatze, die vermutlich aus einem Waldgebiet am Stadtrand stammte, in einem Nationalpark im Bundesstaat Assam ausgesetzt werden.

Durch zunehmende Besiedlung werden immer mehr wilde Tiere wie Raubkatzen und Elefanten aus ihren Lebensräumen vertrieben. In Indiens Dörfern und Städten kommt es daher häufig zu Angriffen zwischen Mensch und Tier.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.