Gewalt im Libanon

Raketen schlagen in Beirut ein

Teilen

Mehrere Menschen im Schiiten-Viertel sind verletzt. Unklar ist, wer die Raketen abfeuerte.

In der libanesischen Hauptstadt Beirut sind zwei Raketen in einem von der Hisbollah-Miliz kontrollierten Stadtteil eingeschlagen. Dies berichteten übereinstimmend Bewohner und Sicherheitskräfte. Mehrere Menschen wurden den Angaben zufolge bei dem Angriff am Sonntag verletzt. Wer die Raketen abfeuerte, war zunächst nicht klar.

"Zwei Grad-Raketen sind in einem südlichen Vorort von Beirut eingeschlagen. Eine davon traf ein Autogeschäft, wobei vier Personen verwundet und zahlreiche Fahrzeuge beschädigt wurden," erklärte ein Mitglied der Sicherheitsdienste.

Es ist möglich, dass es sich bei dem Angriff um eine Reaktion auf die am Vortag abgegebene Unterstützungserklärung von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah handelte. Dieser hatte dem syrischen Präsident Bashar al-Assad die uneingeschränkte Unterstützung der radikal-schiitischen Bewegung im Kampf gegen die Rebellen zugesichert. Seitdem die Hisbollah offen in den Konflikt mit dem Nachbarland eingegriffen hat, gerät der Libanon immer stärker in den Strudel des syrischen Bürgerkrieges.

VIDEO-TOPGEKLICK: Iran stockt Langstreckenraketen auf

Die stärksten Bilder des Tages

.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.