Portugal

Maddie McCann: Rätsel um Erdloch

Teilen

Die britische Polizei hat in Praia da Luz Ausgrabungen gestartet.

Vor inzwischen mehr als sieben Jahren verschwand die kleine Maddie McCann aus einer Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz. Auf der suche nach dem kleinen britischen Mädchen hat die Polizei bei Ausgrabungen völlig überraschend ein 1,50 x 0,90 Meter großes Erdloch entdeckt - nur 300 Meter von der Ferienanlage entfernt. Inzwischen haben die Ermittler ein weißes Zelt über dem Loch errichten, um neugierige Blicke zu verhindern.

Maddie McCann: Grabungen der Polizei

"Dass wir das Loch hier gefunden haben, war eine große Überraschung", berichtet ein Ermittler der "Daily Mail". Noch haben sie keinen Hinweis auf Maddie McCann gefunden, aber die Suche wird mit speziellen Radar-Geräten, Spürhunden, Baggern und einer Drohne fortgesetzt. Neben dem Erdloch werden aber auch Abwasserkanäle, die unter dem umgegrabenen Gelände verlaufen, mit Mini-Kameras untersucht.

Steht das Rätsel um das Verschwinden der kleinen Maddie vor der Lösung? Seit Scotland Yard sich des Falls angenommen hat, der bereits 2008 von den portugiesischen Behörden geschlossen worden war, gibt es zumindest neue Hoffnung für Kate & Gerry McCann, die Eltern von Maddie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.