Menschenhändler-Ring

Mädchen an Scheichs verkauft - Verhaftungen

Teilen

Zwölf Opfer bei Razzia befreit.

Mehrere Mädchen sollen in Indien an Scheichs verkauft und mit ihnen verheiratet worden sein. In der südindischen Stadt Hyderabad sind deswegen 20 Menschen festgenommen worden, darunter acht Scheichs um die 60 Jahre aus den Golfstaaten Oman und Katar.

Zwölf Mädchen im Alter von 15 bis 17 Jahren wurden bei einer Razzia in der Altstadt befreit, wie Vizepolizeichef V Satyanarayana am Donnerstag erklärte. Die Männer sollen zwischen 500.000 und einer Million Rupien (6.484,24 bis 12.968,49 Euro) pro Mädchen bezahlt haben.

Diese kamen nach Polizeiangaben aus armen muslimischen Familien, die einen Teil des Geldes erhielten. Einige Scheichs hätten die Mädchen mit gefälschten Ausweisen mit in die Heimat genommen, sagte Polizeichef Mahender Reddy auf einer Pressekonferenz. "Manche Opfer wurden von älteren, verheirateten Scheichs und anderen Männern sexuell missbraucht, und später wurde die Ehe wieder geschieden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.