Rührende Geschichte

Mädchen schreibt Brief an toten Papa - und bekommt Antwort

Teilen

Mit einem Luftballon ließ die kleine Zoe ihrem Papa im Himmel einen Brief zukommen. Wenig später lag eine Antwort im Postkasten.

"Lieber Papa, (...) Ich wünsche dir Alles gute, Außerdem sollst du schön feiern da oben mit deinen Freunden. Kussi. Bitte schreib mir zurück. VIele liebe Grüße, Your Zoe" - diese Zeilen gehen jetzt schon ans Herz, aber die Geschichte dahinter trifft mittenrein.

Diese Worte schrieb die kleine Zoe an ihren Vater. Allerdings ist dieser bereits seit sechs Jahren tot. Damit ihr Brief wirklich bei ihrem Papa ankommt, band die Kleine ihn an einen Luftballon und ließ ihn im deutschen Essen in den Himmel steigen.

Dass eine tatsächliche Antwort auf diesen Brief kommt, glaubte wohl niemand. Doch dann geschah es. Eine vermeintliche Antwort ihres Vaters landete im Briefkasten. "Liebe Zoe! Ich danke dir für deine lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Mir geht es hier auch gut und es freut mich sehr, dass es dir auch gut geht", steht darin. Und dann hat ihr "Papa" für Zoe auch noch Ratschläge parat. "Ich hoffe du lernst schön in der Schule, denn das wünsche ich mir sehr. Außerdem sei immer freundlich und zuvorkommend zu deinen Freunden und anderen Menschen, aber vor allen Dingen zu Mama. Grüße sie sehr lieb von mir."

"Es hat meine Tochter sehr glücklich gemacht"

Diese wunderschöne Nachricht teilte Zoes Mutter Katharina schließlich auf Facebook, um den unglaublichen Finder des Ballons zu danken. "Er hat meine Tochter sehr glücklich gemacht", schreibt sie. Der Beitrag wurde dann hunderte Male geteilt und tausende User kommentierten ihn - doch bisher blieb der anonyme Absender noch im Geheimen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.