Sicherheitspanne

Mann dringt zum US-Vizepräsidenten vor

Teilen

Der offenbar verwirrte Mann kam Joe Biden bedrohlich nahe.

Mit einer gefälschten Akkreditierung ist bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Vancouver ein Mann in die Nähe von US-Vizepräsident Joe Biden gelangt. Er wurde mehrere Meter von Biden entfernt im Stadion festgenommen, wie das Sicherheitspersonal am Mittwoch mitteilte.

Eintrittskarte aus dem Internet
Der unbewaffnete Verdächtige habe anschließend vergeblich zu flüchten versucht. Biden sei nicht in Gefahr gewesen, betonte ein Sprecher. Die Polizei von Vancouver erklärte, vermutlich habe der Geisteszustand des Mannes bei dem Zwischenfall von Samstag eine Rolle gespielt.

Ermittlungen gegen ihn sollten nicht eingeleitet werden. Dem Fernsehsender CTV zufolge hatte er seine Eintrittskarte offenbar aus dem Internet ausgedruckt und laminiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.