Mann findet Box am Dachboden – nun könnte sich sein ganzes Leben verändern

Sensationeller Fund

Mann findet Box am Dachboden – nun könnte sich sein ganzes Leben verändern

Eigentlich wollte der US-Amerikaner aus dem Bundesstaat Tennessee seiner bereits 90 Jahre alten Tante nur einen Gefallen machen. Auf dem Dachboden der alten Frau wollte der Mann nur etwas für Ordnung sorgen, als er plötzlich einen sensationellen Fund machte.

In einer verstaubten Box befanden sich 70 Jahre alte Baseball-Sammelkarten. Was auf den ersten Blick eher unspektakulär wirkt, ist in den USA aber unglaublich wertvoll. Die Karten könnten den Mann nun sogar zum Millionär machen. Wie das Magazin „Forbes“ berichtet, könnte die Sammlung rund eine Million Dollar wert sein. Die Auktion dafür läuft noch bis zum 15. Juni.

Die 69 Jahre alten Karten sind deshalb so wertvoll, weil sie niemals geöffnet wurden. Baseball-Karten wurden in den USA nach dem Zweiten Weltkrieg oft zusammen mit Kaugummis oder Zigaretten verkauft. Das Sammeln wurde zu einem landesweiten Hobby.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten