Bombenexperten durchsuchten Tasche

Mann nach Drohung gegen Straßenbahnfahrer angeschossen

Teilen

Ein Norweger bedrohte mit einem Messer einen Straßenbahnfahrer und wurde von der Polizei angeschossen. 

Ein Mann hat in der norwegischen Hauptstadt Oslo den Fahrer einer Straßenbahn mit einem Messer bedroht und ist daraufhin von der Polizei angeschossen worden. Die zuständigen Polizisten hätten zunächst einen Warnschuss abgegeben und dann auf den Täter geschossen, teilte die Osloer Polizei am Dienstag auf Twitter mit.
 
Der Mann sei ins Bein getroffen und ins Krankenhaus gebracht worden. Er habe angegeben, dass sich eine Handgranate in seiner Einkaufstasche befinde. Bombenexperten hätten diese Tasche aber durchsucht und keine gefährlichen Gegenstände gefunden. Die Polizei habe die Situation unter Kontrolle, der Täter sei bei Bewusstsein.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.