Nebel und Glatteis

Massenkarambolage auf bayrischer Autobahn - 29 Verletzte

Teilen

Auf der A7 in Bayern kam es Sonntagfrüh zu einer Massenkarambolage, bei der 29 Menschen verletzt wurden.

München. Bei einer Massenkarambolage auf der A7 in Bayern sind nach einer ersten Bilanz der Polizei des deutschen Bundeslandes Sonntagfrüh 29 Menschen verletzt worden. Notärzte und Sanitäter brachten vier Schwerverletzte in Krankenhäuser. "Beteiligt waren 18 Fahrzeuge", teilte ein Polizeisprecher mit. Darunter waren zahlreiche Autos und mindestens ein Lastwagen.
 
Nach ersten Ermittlungen hatte sich auf einer Brücke bei Marktbreit Glatteis gebildet. Der 49 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters, der Richtung Kassel unterwegs war, war gegen 7.20 Uhr in die Mittelleitplanke gekracht. "Zu diesem Zeitpunkt war es glatt und stark neblig", sagte der Polizeisprecher. Die Sichtweite lag demnach unter 50 Metern. Laut Polizei konnten nachfolgende Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zu weiteren Auffahrunfällen kam.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten