Polizei erschießt ihn

Messer-Angriff in Paris: Mann ersticht eine Person - Täter erschossen

Teilen

Polizei hat den Mann nach der Tat erschossen - vier Verletzte.

Schreckliche Nachrichten aus Paris. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat im Zentrum von Paris einen Menschen getötet. In Der Folge sei der Angreifer von der Polizei getötet worden, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Samstagabend aus Polizei- und Ermittlungskreisen.

Messer-Angriff in Paris: Mann ersticht eine Person - Täter erschossen
© AFP / APA

Die Polizei teilte nach dem Vorfall im zweiten Arrondissement zunächst lediglich mit, der Angreifer sei unter Kontrolle gebracht worden.

Zu den Motiven des Mannes wurde zunächst nichts bekannt. In Paris hatte es in den vergangenen Jahren wiederholt tödliche islamistische Angriffe gegeben. Die französischen Sicherheitskräfte befinden sich daher in erhöhter Alarmbereitschaft.
 
 

Terrorangst in Paris

Die Polizei meldete, dass der Messerstecher eine Person getötet, zwei Menschen schwer und zwei leicht verletzt hat. Laut dem Sender „Europe 1“ soll der Angreifer bei der Tat „Allahu akbar“ gerufen haben.
 
Messer-Angriff in Paris: Mann ersticht eine Person - Täter erschossen
© AFP / APA
Der Angriff ereignete sich in der Nähe der Oper.
 
Der Mann habe auf fünf Menschen eingestochen, einer von ihnen sei seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Zwei Verletzte seien als "absoluter Notfall" ins Krankenhaus gebracht worden und die anderen zwei als "relative Notfälle".

Attacke in der Nähe von Bars, Restaurants, Oper und Theater

Die Attacke ereignet sich im zweiten Arrondissement in der Nähe der Pariser Oper. In der Gegend ist wegen ihrer vielen Bars, Restaurants und Theater samstagabends viel los.
 
Frankreichs Innenminister Gerard Collomb schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter: "Meine ersten Gedanken gehen an die Opfer dieser abscheulichen Tat." Zugleich lobte er die schnelle Reaktion der Sicherheitskräfte.
 
Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen ein. Zu den Motiven des Mannes wurde zunächst nichts bekannt. In Paris hatte es in den vergangenen Jahren wiederholt tödliche Terror-Angriffe gegeben, die vielfach islamistisch motiviert waren. Bei diesen Angriffen starben seit 2015 bereits mehr als 240 Menschen. Die französischen Sicherheitskräfte befinden sich daher in erhöhter Alarmbereitschaft.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten