Mindestens 25 Tote

Mexiko: Firmensitz von Ölmulti geht in die Luft

Teilen

80 Verletzte - Opferzahl dürfte noch weiter ansteigen.

Mexiko: Firmensitz von Ölmulti geht in die Luft
© APA

© APA, Der Firmensitz

Die Explosion im Sitz des Öl-Giganten Pemex in Mexiko-Stadt hat mindestens 25Menschenleben gefordert. 80 Personen seien verletzt worden, die Opferzahl könnte jedoch noch steigen, sagte der mexikanische Innenminister Miguel Angel Osorio Chang am Donnerstagabend (Ortszeit). Rettungskräfte suchten in dem schwer beschädigten Gebäude in Mexiko-Stadt nach Überlebenden.

Suche nach Unglücks-Ursache: War es ein Gasleck?
Unterdessen scheinen immer mehr Indizien für eine Gasleck als Ursache der Explosion zu sprechen, die Donnerstagabend die unteren Etagen des 54-stöckigen Gebäudes erschüttert hatte.

Erste Ermittlungsergebnisse würden auf die Explosion eines Gastankes in einem Pemex-Gebäude neben dem Hochhaus schließen lassen, hieß es Freitagfrüh aus Regierungskreisen. Bereits zuvor hatten Zeugen angegeben, sie hätten eine Explosion aus einem Nebengebäude gehört.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.