USA

Milliardär mit Rekord- Lebensversicherung

Teilen

Leben eines Manager aus dem Silicon Valley ist jetzt 201 Mio Dollar wert.

Ein Milliardär aus dem Silicon Valley (USA) hat für sich die höchste Lebensversicherung aller Zeiten abgeschlossen: 201 Millionen Dollar (145 Millionen Euro) ist sein Leben jetzt wert. Insgesamt 19 Versicherungsgesellschaften sind an dem Deal beteiligt, weil keine Versicherung der Welt die Mega-Summe alleine stemmen könnte. Der Jahresbeitrag liegt im einstelligen Millionenbereich.

Die bisher höchste Lebensversicherung hat in den 1990ern Hollywood-Mogul David Geffen abgeschlossen. Mit rund 100 Millionen Dollar (72 Millionen Euro) war der Vertrag im Vergleich mit dem neuen Rekord aber nicht einmal die Hälfte wert.

Wer der neue Rekordhalter ist, ist nicht bekannt. Der verantwortliche Finanzberater Dovi Frances erklärt, dass sein Auftraggeber seine Privatsphäre schützen möchte und dass die Begünstigten trotzdem hart weiterarbeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.