"Les Miserables"

Musical-Aufführung in London evakuiert

Teilen

Wegen eines Elektrik-Defekts mussten 1.200 Zuschauer das Theater verlassen.

Wegen Problemen mit der Elektrik haben etwa 1.200 Zuschauer des Musicals "Les Miserables" ein Theater am Londoner West End verlassen müssen. "Es gab kein Feuer, aber ein Umspanner in einem Teil des Theaters war überhitzt", sagte eine Sprecherin der Feuerwehr am Samstag. Der Zuschauerraum des Queen's Theatre sei nicht betroffen gewesen.

Bei der Evakuierung habe es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt. Auf Twitter berichteten Zuschauer, dass mitten in der Show der Strom ausgefallen sei und dass Schauspieler in Kostümen Anweisungen gegeben hätten.

Die Londoner "Les Miserables"-Produktion ist das am längsten laufende Musical der Welt. Zunächst fanden die Vorstellungen im Palace Theatre statt, 2004 zog das Musical ins Queen's Theatre um. Dieses Jahr feiert die Produktion ihr 30-jähriges Londoner Jubiläum.



Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.