Mit Messer bewaffnet

Mutmaßliches Attentat auf Israelis - Wachmann erschießt Palästinenser

Teilen

Ein Mann rannte in Westbank mit einem Messer auf Sicherheitskräfte zu.

Tel Aviv/Ramallah. Ein Palästinenser ist bei einem mutmaßlichen Attentatsversuch im besetzten Westjordanland von einem israelischen Wachmann erschossen worden. Nach israelischen Angaben vom Freitag war der Mann mit einem Messer auf Sicherheitskräfte an einer Straßenkreuzung nahe Tulkarem zugerannt.
 
Nach ersten Erkenntnissen habe er das Sicherheitspersonal angreifen wollen, ein Wachmann habe daraufhin auf ihn geschossen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Das palästinensische Gesundheitsministerium in Ramallah wurde nach eigenen Angaben von den israelischen Behörden über den Tod des Mannes informiert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.