Anklage erhoben

Mutter gibt Tochter (2) einen Joint

Teilen

Die 21-Jährige aus den USA filmte das kleine Mädchen sogar.

Eine junge Mutter im US-Bundesstaat Ohio soll ihrer zweijährigen Tochter Marihuana gegeben haben. Staatsanwalt Joseph Deters erklärte am Mittwoch, gegen die 21-Jährige sei Anklage wegen Gefährdung des Kindeswohls und anderer Vorwürfe erhoben worden.

Die Frau gab dem Mädchen nach Polizeiangaben im August eine Marihuana-Zigarette und filmte das Kind beim Rauchen. Eine bisher unbekannte Person reichte den Film an das Jugendamt weiter. Das Video landete auf YouTube.

"Es sieht so aus, als ob sie schon einmal etwas in der Art gemacht hat. Das ist sehr verstörend",  so Staatsanwalt Joseph Deters. Und weiter: "Manche Eltern sollten keine Kinder haben."

Die Mutter sitzt derzeit in Haft. Ihr drohen elf Jahre Haft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.