145 Stunden im Auto!

NIKI-Flug gecancelt: Odyssee für Familie

Teilen

Sie wollten Weihnachten auf La Gomera feiern – daraus wurde ein irrer Trip.

Die NIKI-Pleite überraschte uns eiskalt: Alleine 5.000 Österreicher standen plötzlich ohne Rückflug in die Heimat da, ins­gesamt 760.000 gebuchte ­Tickets waren praktisch über Nacht nichts mehr wert – wie bei der Familie Schürfeld-­Todor aus dem deutschen ­Hagen. Sie wollte Weihnachten und Silvester auf La Gomera feiern, dann wurden ihre Flüge gestrichen, 2.000 Euro für die Tickets waren weg.

Weihnachten feierten die Kinder auf der Autofähre

Die einzige Möglichkeit: „Dann fahren wir mit dem Auto!“, sagte Elfie Schürfeld-Todor zur Bild-Zeitung. 145 Stunden dauerte der verrückte Urlaubstrip im Auto und auf der Fähre vom Ruhrgebiet über Spanien bis nach La Gomera vor der Küste von Marokko. Los ging es am 19. Dezember, Heiligabend feierte die Familie mit ihrer Tochter Lilly auf der Fähre zwischen Lanzarote und Gran Canaria. Am 25. Dezember waren sie endlich am Ziel – nach 4.600 Kilometern Reise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo