Heli-Rundflug

Neues Schock-Video von 9/11 aufgetaucht

Teilen

Ein Clip aus dem Heli zeigt das Ausmaß der Anschläge vom 11. September.

Das jetzt veröffentlichte Video stammt von einem Polizei-Helikopter, zeigt die nach den Jumbo-Treffern durch Al-Kaida-Terrorkommandos brennenden, 417 Meter hohen Zwillingstürme des World Trade Centers. Plötzlich flucht jemand im Hubschrauber: „Heiliger Mist, der Südturm – er ist einfach weg!“.

Der Koloss war gerade kollabiert, zu sehen sind gigantische Staub- und Aschewolken, die sich durchs Straßenmuster von Lower Manhattan fressen. Das 17 Minuten lange Horror-Video wurde vom National Institute of Standards and Technology, das die exakte Einsturzursache der Türme untersuchte, freigegeben. Am 11. September 2001 starben 2.753 Menschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Am 11. September 2001 erschütterte ein Terroranschlag New York und die ganze Welt.

Fast 10 Jahre nach dem Terror-Anschlag veröffentlich die New Yorker Polizei jetzt neue Bilder.

Mehr als 2700 Menschen starben, als zwei Flugzeuge in die Türme des legendären World Trade Centers krachten.

Er schoss Fotos, die neue Ansichten der Anschläge zulassen.

Ein Polizeifotograf kreiste in einem Hubschrauber über New York.

Die Rauchwolken der Anschläge waren noch kilometerweit zu sehen.

Noch heute weiß fast jeder Mensch, wo er von den dramatischen Anschlägen erfuhr.

Seit dem 11. September 2001 haben die USa den Kampf gegen den Terror intensiviert.

Heute ist die Angst vor neuen Terroranschlägen größer denn je.

Die 9/11-Anschläge haben die Welt für immer verändert.