Terror in Nizza

Cousin des Attentäters: "Er war kein echter Moslem"

Teilen

In einem Interview rechnet der Cousin des Nizza-Attentäters mit ihm ab.

Mohamed Lahouaiej Bouhlel soll am Donnerstagabend 84 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt haben. Während der Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag raste er mit einem Lkw über die Promenade in Nizza. Seine Terror-Tour wurde erst durch die tödlichen Schüsse der Einsatzkräfte beendet. Jetzt packt der Cousin des Nizza-Attentäters aus. „Er war kein Moslem, er war ein Stück Sche***e“, sagt Walid Hamou gegenüber der britischen Dailymail. Er sei nicht religiös gewesen. Er hätte nie gebetet und sei auch nie in die Moschee gegangen.  „Er hat Alkohol getrunken, er hat Schweinefleisch gegessen und Drogen genommen. Das alles ist im Islam nicht erlaubt“, rechnet Walid mit seinem Cousin ab.

Er soll seine Frau geschlagen haben

Außerdem habe er seine Frau geschlagen, berichtet er. Vor zwei Jahren ließ sich das Paar nach einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt scheiden. Die Ex-Frau des Attentäters von Nizza soll indes offenbar festgenommen und in Untersuchungshaft genommen worden sein. Dies berichtete der französische TV-Sender "BFMTV" am Freitagnachmittag ohne genaue Quellen zu nennen.

Video zum Thema: Ermittler durchsuchen die Wohnung des Verdächtigen in Nizza

Lesen Sie auch

Nizza: Lkw rast in Menschenmenge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.