Laut Medienberichten

Nordkorea schoss offenbar Rakete über Japan hinweg

Teilen

Die drei Teile der Rakete sollen im Pazifik niedergegangen sein.

Nordkorea scheint nach unbestätigten japanischen Berichten eine Rakete über den Nordosten Japans hinweg Richtung Pazifik geschossen zu haben. Das berichtete der japanische Fernsehsender NHK am Dienstagmorgen unter Berufung auf die japanische Regierung. Drei Teile der Rakete sollen im Pazifik 1.180 Kilometer östlich der nördlichsten japanischen Hauptinsel Hokkaido niedergegangen sein.

Zuvor hatte die japanische Regierung laut dem "Standard" die Bevölkerung im Norden des Landes kurzzeitig aufgefordert, Schutz zu suchen. Schließlich konnte seitens der japanischen Behörden Entwarnung gegeben werden, das verdächtige Objekt sei über das Land hinweggeflogen und im Meer gelandet sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.