Nostradamus: Seine Schock-Prophezeiungen für 2019

Turbulentes Jahr

Nostradamus: Seine Schock-Prophezeiungen für 2019

Die Weissagungen des im 16. Jahrhundert in Frankreich lebenden Nostradamus sind legendär. Seine prophetischen Gedichte, die aus Gruppen von je 100 zusammengefassten Vierzeilern bestehen, machten ihn bereits zu seinen Lebzeiten berühmt. Mit diesen Versen soll Nostradamus zahlreiche Ereignisse, die weit in der Zukunft lagen, vorhergesagt haben. So soll der Astrologe unter anderem Napoleon, Hitler und sogar den 11. September prophezeit haben.

Für das Jahr 2019 sagte Nostradamus einige schockierende Ereignisse voraus:

  • Wie der britische „Mirror“ berichtet, sagt Nostradamus für das kommende Jahr den Beginn eines großen Krieges voraus. Diese militärische Auseinandersetzung soll bis 2046 dauern als neuer Weltkrieg in die Geschichte eingehen.
  • Für Europa wird eine große Flut vorausgesagt, währenddessen der Weste Kanadas von einem äußerst starken Erdbeben heimgesucht wird
  • Im Nahen Osten sollen Extremismus und Terrorismus auch im neuen Jahr weiter zunehmen.
  • Nostradamus sagt aber auch einige positive Dinge voraus. So sollen die politischen Führer endlich den Klimawandel ernsthaft angehen. Zudem soll auch in der Medizin ein großer Durchbruch erzielt werden.
     

Zahlreiche Prophezeiungen
Die Prophezeiung ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Die Weissagungen Nostradamus‘ sind niemals eindeutig und bedürfen viel Interpretation. Meist konnte erst im Nachhinein eine Vorhersage einem bestimmten Ereignis zugeordnet werden. Zahlreiche Prophezeiungen sind niemals eingetreten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten