Solidaritätsgeste

Notre-Dame - Fenice in Farben der französischen Flagge beleuchtet

Teilen

Das Theater La Fenice und das Rathaus von Venedig zeigen eine Geste der Solidarität mit Paris.

Die Fassaden des Theaters La Fenice und von Ca' Farsetti, dem Rathaus von Venedig, sind am Dienstagabend als Zeichen der Solidarität mit Paris nach dem Brand in der Kathedrale Notre-Dame in den Farben der französischen Flagge beleuchtet worden. Dies berichteten italienische Medien.
 
Fortunato Ortombina, Intendant des Theaters, das 1996 von einem Brand zerstört wurde, hob die wichtigen kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen hervor, die seit vielen Jahrhunderten zwischen Venedig und Frankreich bestehen. "Wir haben mit den Flammen in Notre Dame die dramatischen Ereignisse des Jahres 1996 wiedererlebt. Venedig ist seit jeher mit Paris verbrüdert", sagte der Intendant auch im Namen des Bürgermeisters von Venedig, Luigi Brugnaro.
 
Das Fenice-Theater sprach Paris in einer Twitter-Botschaft seine Anteilnahme wegen des verheerenden Feuers aus. "Wir sind zwei Mal vom Feuer angegriffen worden und sind zwei Mal stärker als zuvor wieder auferstanden. Freunde, wir sind an Eurer Seite", hieß es darin.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.